Test
Tastenanzahl
Gesamt 37 Tasten, davon sind 17 Tasten über eine spezielle Funktionstaste mit einer 2ten Funktion belegt und decken den Bedarf für jedes Actiongame völlig ab. Bei Strategiegames
sind jedoch etwas mehr Tasten gefragt und daher ist der Einsatz für dieses Genre nur bedingt zu empfehlen.
Ergonomie/Komfort
Revoltec macht Nägel mit Köpfen. Die ergonomisch geschwungene Form des Pads erwies sich als überaus schonend für das Handgelenk. Die Softgummiauflage für den Handballen, verhindert ein Abrutschen bei Schweißbildung und unangenehme Druckstellen. Gummifüßchen verhindern ein Verrutschen des gesamten Pads bei hitzigen Gefechten.
Bedienung
Alle Tasten sind ohne Positions- Veränderung der Hand leicht erreichbar. Mit Ausnahme der obersten Tastenreihe. Der Druckpunkt der Tasten ist angenehm weich und exakt. Alleine schon die Anordnung der Drücker spricht für den Einsatz bei Shootern und anderen Actiongames.
Verarbeitung
Gewohnt Qualitätsbewusst präsentiert sich das „Revoltec Fightpad Advanced“.
Keine unangenehmen Kanten, gut gewählter Abstand zwischen den Tasten, welche noch dazu abgerundete Ecken aufweisen, spezielle Sonderfunktionen sowie größtenteils frei belegbare Funktionstasten. So sieht das Ergebnis aus, wenn sich die Entwickler mit den Bedürfnissen der Spieler befassen. als netter Abschluss noch der Carbonstyle, was will man mehr
Software/Treiber
Das Pad kann mit Standardbelegung gezockt werden, oder aber auch mit frei definierbarer Belegung. Die beigelegte Software bietet ein ausreichendes Spektrum an Möglichkeiten.
Kompatibel zu: Windows Vista/ XP / 2000
Preis/Leistung
Knapp 28,00 € (Preis laut www.geizhals.at; Stand: 09.07.2007) sehen wir als sehr faires Preisniveau an.
Kommentar schreiben