Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Fractal Design
Release
05.02 2026
Produkt
Gehäuse
Preis
ab 207,80 Euro
Webseite
Media (16)
Hinter dem Mainboadträger sorgen einige Klettverschlüsse für ein sauberes Kabelmanagement. Der verlängerte Bereich des Mainboardschlittens wurde direkt hinter der Gehäusefront neben einer Kabelführung auch mit zwei modularen Rahmen zur Montage von 2.5“-Laufwerken ausgestattet. In der Netzteilkammer findet man zwei modulare Festplattenrahmen, in welchem man je eine 2.5“- oder 3.5“-Festplatte montieren kann.
Der Hersteller hat zwar drei Frontlüfter montiert, verzichtet aber auf einen Hecklüfter. Bei Bedarf kann ein 120-mm-Lüfter nachgerüstet werden. Unter dem Lüfterplatz finden bis zu sieben Erweiterungskarten Platz. Das ATX-Netzteil wird mit einer Blende verschraubt und von hinten in das Gehäuse geschoben.
Das Gehäuse bietet ausreichend Platz im Innenraum für bis zu 17.6 Zentimeter hohe CPU-Kühler und Mainboards bis zum E-ATX-Format. Die maximale Grafikkartenlänge beträgt 41.3 Zentimeter (mit Frontlüfter ohne Radiator; 38 Zentimeter mit Radiator). Die Montage der Erweiterungskarten erfolgt mit den bewährten Rändelschrauben, die einen Schraubenzieher meist überflüssig machen. Der Mainboardtray besitzt eine große Aussparung auf Höhe der CPU, so dass eine Kühlerinstallation mit Backplate auch im eingebauten Zustand möglich wird. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Kabeldurchführungen zum rückwärtigen Verstauen der Verbindungskabel.
Weitere Lüfter-Montagemöglichkeiten:
Inhalt
Kommentar schreiben