Hersteller DeepCool verspricht mit seiner neuen AiO-Wasserkühlung Infinity Series LT 720 nicht nur eine einzigartige Optik, sondern auch eine wirkungsvolle Kühlung.
Die neue DeepCool LT720 ARGB gibt es zum Testzeitpunkt ausschließlich in Schwarz. Unser Testmuster ist eine fertig befüllte Wasserkühlung und bildet ein geschlossenes Kühlsystem. An Verarbeitung und Materialien der AiO-Wakü gibt es nichts auszusetzen. Der Radiator misst 402 x 120 x 27 mm (L x B x H) und wurde aus Aluminium gefertigt.
Die Pumpeinheit/der Wasserblock misst 94 x 80 x 68 mm und der graue Kunststoffaufsatz wird teilweise von einem spiegelnden Einsatz aufgebrochen. Dieser spiegelnde Teil zeigt bei aktiver A-RGB-Beleuchtung auf mehreren Seiten einen Unendlichkeitseffekt. Der große Aufsatz sitzt magnetisch auf der Pumpe und kann einfach abgezogen werden.
Die beiden flexiblen 410 Millimeter langen Schläuche der Wasserkühlung sind sicher mit Kühlkörper und Radiator verbunden. Auf dem 360er-Radiator können drei 120-mm-Lüfter mit 25 Millimeter Tiefe verbaut werden. Bei der hauseigenen Pumpeinheit (vierte Generation) wird ein leistungsstarker Dreiphasenmotor mit 3.100 U/min verwendet. Darüber hinaus soll der Kühler von einer verbesserten Mikrokanal-Struktur und einer dicken Kupferbasis profitieren.
Eine DeepCool-Besonderheit ist die „Anti-Leak Technology“. Ein elastischer Druckausgleichsbehälter soll einen möglichen Überdruck abfangen und so das Risiko für ein Auslaufen von Kühlflüssigkeit verringern. Während Besitzer einer gewöhnlichen Wasserkühlung regelmäßig Wasser nachfüllen müssen und diese ab und an reinigen sollten, beschreibt der Hersteller seine Fertig-Wasserkühlungen als wartungsfrei. Die Garantiezeit beträgt 5 Jahren.
Lüfter
Im Lieferumfang liegen drei wertige DeepCool FK120 FDB PWM Lüfter (500-2250rpm, 32.9dB(A), 145.86m³/h, 3.27mmH₂O) bei, die für einen ordentlichen Airflow sorgen.
Kommentar schreiben