Sandisk gibt bekannt, dass die PCIe Gen5 SANDISK SN861 NVMe SSD offiziell die OCP Inspired-Zertifizierung des Open Compute Project (OCP) erhalten hat. Das Enterprise-Laufwerk erfüllt die strengen Anforderungen der Datacenter NVMe SSD Spezifikation und überzeugt nach eingehender Prüfung der OCP Foundation in den fünf Kernkategorien: Effizienz, Wirkung, Offenheit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit.
Das rasante Wachstum von Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning erhöht die Anforderungen an Hochleistungs-SSDs in Hyperscale-, Cloud- und Enterprise-Rechenzentren. Hier setzt Sandisk mit der SANDISK SN861 NVMe SSD neue Maßstäbe. Das Laufwerk kombiniert Enterprise-Performance, hohe Kapazitäten und energieeffizientes Design. Gleichzeitig ist sie nahtlos mit der Unternehmensinfrastruktur in jeder Phase des KI-Datenzyklus skalierbar.
„Unsere Enterprise-SSDs sind gezielt für die Speicheranforderungen unserer Kunden in diesem KI-Zeitalter entwickelt“, sagt Khurram Ismail, Chief Product Officer bei Sandisk. „Die OCP-Zertifizierung unterstreicht die Einsatzbereitschaft der SANDISK SN861 NVMe SSD für geschäftskritische, rechenintensive KI-Workloads – mit branchenführender Leistung, Kapazität und Energieeffizienz.“
Mit Kapazitäten von bis zu 16 TB ist die SN861 für jede Phase moderner KI-Prozesse ausgelegt – von der Modell-Trainingsphase über das Interface-Prompting bis zu komplexen Inferenz-Engines. Die Architektur ist auf ultra-niedrige Latenzzeiten optimiert und liefert eine hohe IOPS/Watt-Rate. Das verkürzt nicht nur Reaktionszeiten, sondern reduziert auch die Gesamtbetriebskosten (TCO). Das Resultat: schnellere Ergebnisse, gesteigerte Produktivität, verbesserte Nutzererlebnisse und maximale Zuverlässigkeit in geschäftskritischen Umgebungen. Die OCP Inspired™-Anerkennung gilt für die Formfaktoren U.2 und E1.S.
Das Open Compute Project (OCP) ist eine kollaborative Gemeinschaft, die Hardware-Technologien neu denkt, um an die wachsenden Anforderungen Recheninfrastrukturen effizient zu erfüllen. Der OCP Marketplace präsentiert Produkte von Mitgliedern, die im Bereich der offenen Rechenzentrumsinfrastruktur designen, fertigen und Services anbieten.
„Effizienz, Wirkung, Offenheit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit sind die zentralen Säulen, an denen wir alle OCP Inspired Produkte messen – im Einklang mit unserer Mission, ein Ökosystem zu fördern, das neue, offene Lösungen für aktuelle und zukünftige Märkte entwickelt“, erklärt Steve Helvie, VP of Emerging Markets, Open Compute Project. „Die SANDISK SN861 NVMe SSD überzeugt in all diesen Bereichen durch Leistung und Enterprise-Readiness.“
Die SANDISK SN861 NVMe SSD ist ab sofort auf dem OCP Marketplace und bei Sandisk im Shop erhältlich – und bietet Hyperscalern wie auch Enterprise-Anwendern eine leistungsstarke, zertifizierte Speicherlösung, die den steigenden Anforderungen moderner KI-Infrastrukturen gerecht wird.
Tom Schmeckebier hat das Team vor einigen Jahren als Community-Manager verstärkt und unterstützt auch die Games-Redaktion mit spannenden Neuigkeiten.
Kommentar schreiben