Roccat: Hat Grund zu feiern
Anlässlich des fünften Geburtstages der ROCCAT Kone Gaming Maus stellt ROCCAT auf der CeBIT 2013 die erste limitierten Sondereditionen der Kone vor: Die Kone Pure Color.
Von Christoph Miklos am 28.02.2013 - 15:38 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ROCCAT

Release

2008

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Anlässlich des fünften Geburtstages der ROCCAT Kone Gaming Maus stellt ROCCAT auf der CeBIT 2013 die erste limitierten Sondereditionen der Kone vor: Die Kone Pure Color.
Weitere limitierte Varianten der Kone werden im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Alle sind zeitlich begrenzt erhältlich und basieren auf Kundenwünschen, die in den letzten fünf Jahren an ROCCAT heran getragen wurden. Die farbigen Varianten der Kone Pure sind mit den gleichen technischen Merkmalen ausgestattet, wie das Original. So verfügt auch die Kone Pure Color Edition über einen 8.200dpi Pro-Aim (R3) Lasersensor, Omron Switches und die beliebte Easy-Shift[+]™ Funktion. Sie ist in vier unterschiedlichen Designs erhältlich: Hellfire Red, Polar Blue, Inferno Orange und Phantom White.
Die Ur-Kone kam 2007 auf den Markt und legte den Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. 2013 gehören die Mäuse der Kone Serie von ROCCAT zu den beliebtesten und am häufigsten ausgezeichneten Gaming-Mäusen weltweit.
Neben der Kone Pure Color Edition präsentiert ROCCAT auf der CeBIT 2013 die aktuelle Version von Power-Grid. Die Software macht das Smartphone zu einer komplett individuell konfigurierbaren Fernsteuerung für den PC und verknüpft das Telefon mit der Gaming-Umgebung des Nutzers. ROCCAT startet zur CeBIT die closed Beta für Power-Grid auf iOS und Android.
Darüber hinaus zeigt ROCCAT erstmals in Deutschland das Ryos. Die mechanische Tastatur von ROCCAT verfügt in der MK Pro Version als erstes Gaming-Keyboard über einzeln beleuchtbare Tasten. Zusätzlich bringt ROCCAT das Ryos MK Pro mit vier unterschiedlichen Cherry MX Switches auf den Markt: Schwarz, Braun, Rot, Blau – passend für jeden Gamer.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben