HP Studie: KI-Technologie als Schlüssel zum wirtschaftlichen Aufschwung
HP Inc. präsentiert die Ergebnisse einer neuen Studie, die in Zusammenarbeit mit Oxford Economics durchgeführt wurde.
Von Christoph Miklos am 12.06.2024 - 18:58 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Hewlett Packard

Release

1998

Produkt

Komplettsystem

Webseite

HP Inc. präsentiert die Ergebnisse einer neuen Studie, die in Zusammenarbeit mit Oxford Economics durchgeführt wurde. Diese zeigt, dass weltweit führende Unternehmen bereit sind, Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI), einzusetzen, um ihre Ziele zu erreichen.
• Die neue Studie von HP zeigt, dass 76 Prozent der Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung der Meinung sind, dass Technologie der Schlüssel dazu ist, bislang benachteiligten Gesellschaftsgruppen den Zugang zur Wirtschaft zu ermöglichen.
• Die überwiegende Mehrheit der Führungskräfte nutzt derzeit KI oder plant KI zeitnah für wichtige Ziele in den Bereichen Nachhaltigkeit und soziale Auswirkung einzusetzen.
• HP verkündet Fortschritte bei der Ausweitung des Technologiezugangs, des Kompetenzaufbaus und des Einsatzes von KI.
„Wir wissen, dass Technologie ein großer Gleichmacher und ein wirkungsvolles Instrument sein kann, um Fortschritt voranzutreiben. Doch um die digitale Kluft in unserer sich schnell entwickelnden Welt wirklich zu verringern, müssen wir den Menschen auch die Kompetenzen zur Nutzung der Technologie vermitteln", so Michele Malejki, HP Global Head of Social Impact and Director, HP Foundation
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben