Die neuen KI-PCs von Dell Technologies sind da
Die neuen Notebooks und Desktop-PCs der Produktkategorien Dell und Dell Pro sind jetzt lieferbar.
Von Christoph Miklos am 27.03.2025 - 17:45 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Dell

Release

01.02 1984

Produkt

Notebook

Webseite

Die neuen Notebooks und Desktop-PCs der Produktkategorien Dell und Dell Pro sind jetzt lieferbar. Darüber hinaus bringt Dell Technologies eine neue Familie smarter Docks samt Management-Konsole auf den Markt.
Anfang des Jahres kündigte Dell Technologies ein neues Portfolio von KI-PCs an, mit dem das IT-Unternehmen auch das Branding seiner Client-Systeme vereinheitlicht. Um die Auswahl der passenden Geräte zu erleichtern, teilt Technologies seine Client-Flotte in drei einfache Produktkategorien ein: Dell (für Spiele, Schule und Studium), Dell Pro (für professionelle Produktivität in der modernen Arbeitswelt) und Dell Pro Max (für maximale Leistung im beruflichen Umfeld).
Jetzt sind die neuen Notebooks und Desktop-PCs der Kategorien Dell und Dell Pro verfügbar. Dazu zählen das Dell 14 Plus und das Dell 14 Plus 2-in-1 sowie das Dell 16 Plus und das Dell 16 Plus 2-in-1. Alle Geräte kommen mit brandneuem Design, sind mit Intel Core Ultra (Series 2) CPUs bestückt und unterstützen sowohl klassische Aufgaben als auch kreative Tätigkeiten optimal. Die beiden 16-Zöller lassen sich zudem optional mit einem QHD+ Mini-LED Touchscreen Display ausstatten.
Auch die neuen Notebooks Dell Pro 14/16 und Dell Pro 13/14/16 Plus sind lieferbar. Sie können allesamt mit AMD Ryzen CPUs bestückt werden, stehen aber auch mit Intel Core Ultra (Series 2) CPUs einschließlich 200U zur Verfügung. Die Notebooks Dell Pro 14/16 bieten ein Seitenverhältnis von 16:10 und haben die notwendige Leistung für alltägliche Produktivität an Bord. Bei den Geräten Dell Pro 13/14/16 Plus handelt es sich um Business-Notebooks mit hochwertigem Aluminium-Design, die IT-Abteilungen unter einem einzigen BIOS und mit einem kombinierten Treibersatz für jede Prozessor-Option unkompliziert verwalten können.
Die neuen Desktop-PCs und All-in-Ones der Produktkategorie Dell Pro sind ebenfalls verfügbar. Die professionellen Desktop-Systeme stehen mit einer ganzen Reihe von Formfaktoren und Konfigurationen zur Auswahl, bieten ein erstklassiges Sicherheitsniveau und eignen sich ideal für IT-verwaltete Umgebungen. Sie können wahlweise mit AMD Ryzen CPUs oder Intel Core Ultra (Series 2) CPUs einschließlich 200S bestückt werden.
Neue Docks und Management-Konsole
Darüber hinaus kündigt Dell Technologies neue Docks an: das Dell Pro Dock, das Dell Pro Dock Smart, das Dell Pro Thunderbolt 4 Smart Dock und das Dell Pro Thunderbolt 5 Smart Dock. Sie liefern KI-PC-Leistung von 100 bis 300 Watt, unterstützen bis zu vier hochauflösende Bildschirme gleichzeitig und können mit ihren USB-A PowerShare Ports angeschlossene Geräte aufladen. Die Modelle Dell Pro Dock, Dell Pro Smart Dock und Dell Pro Thunderbolt 4 Smart Dock werden ab 3. April verfügbar sein, das Dell Pro Thunderbolt 5 Smart Dock ab 1. Juli.
IT-Abteilungen haben die Möglichkeit, die Docks mit der neuen Dell Device Management Console unkompliziert zu verwalten. Diese ganzheitliche Lösung für das Management von Peripheriegeräten ermöglicht es, Smart Docks über eine sichere WLAN-Verbindung per Fernzugriff zu konfigurieren, bereitzustellen, zu verwalten und mit Firmware-Updates zu versorgen. Die neue Konsole wird ab Ende März zur Verfügung stehen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben