LG Electronics (LG) wurde für seine innovationen Smart Life-Solutions bei den CES 2025 Innovation Awards mit insgesamt über 20 Preisen ausgezeichnet – darunter in drei Hauptkategorien.
Das CES Innovation Awards-Programm, das jährlich von der Consumer Technology Association bekanntgegeben wird, feiert bahnbrechende Consumer Products und Dienstleistungen in einer großen Anzahl an Device- und Technologie-Kategorien auf der größten Consumer Technology Messe der Welt.
LG räumt bei den CES 2025 Innovation Awards ordentlich ab, darunter in drei “Best of Innovation”-Kategorien und zahlreichen anderen Kategorien und wird damit für die Integration von KI in seinen Haushaltsgeräten, in den Innovationen im Bereich Gaming und E-Sports, in der Kategorie Displays, Computer-Hardware und Komponenten, Smart Cities und Cybersecurity ausgezeichnet.
Ein Highlight ist der LG OLED TV, der alleine sechs Awards in Las Vegas im kommenden Januar erhalten wird. Das ist bereits das dritte Jahr in Folge, indem die LG OLED TVs mit den „Best of Innovation“-Preisen honoriert werden. Seit ihrer Markteinführung 2013 haben die OLED TVs mindestens einen Award jedes Jahr bei den CES Innovation Awards gewonnen.
Auch die webOS Plattform, ein wesentliches Element der Plattform-basierten Services des Unternehmens, wurde mit dem Innovation Award, in diesem Fall in der Kategorie Cybersecurity, ausgezeichnet. Die ausgeklügelten Geräte sind das Herzstück von LGs AI Home und ein Meilenstein im Bereich smart Home.
Der LG ThinQ ON, der AI Home Hub auf basis generativer KI erhält ebenfalls einen CES Innovation Award als Herzstück des AI Home, der für die Verbindung aller Haushalts- und IoT-Geräte sorgt.
Der LG UltraGear™ OLED Gaming Monitor erhält gleich drei CES 2025 Awards, in der “Best of Innovation im Bereich Gaming und E-Sports” plus einen Award in der Display Kategorie. Dieser ausgeklügelte Monitor bietet für Gamer ein besonderes visuelles Erlebnis.
Die komplette Liste und Details zu den LG Awards der CES 2025 wird auf der CES 2025 am 5. Jänner 2025 bekanntgegeben.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben